top of page

VON URBAN LEVEL BIS HEUTE

VERANSTALTUNGEN, DIE ZUR ENTWICKLUNG DES FREESTYLES BEITRAGEN

2021 - Nachdem Marc Jonin aus Freiburg „Marki“ den Schweizer Wettbewerb zum zweiten Mal als erster Freestyler gewonnen hatte, traf er bei der Weltmeisterschaft in Valencia (Spanien) auf den seit Jahren besten Freestyler Erlend. Marki erreichte die Top 16.

Schau dir diesen Kampf an!

2019 - Nach 7 Jahren ohne Schweizer Freestyle-Football-Wettbewerb ist ein neuer Champion geboren! Marki gewann das Finale gegen Simon Müller „Simi“ aus Luzern. Dann flog Marki nach Miami, um sich mit den besten Freestylern der Welt zu messen.  

Schauen Sie sich diese Schweizermeisterschaft an!

2018 - Der Verein Swiss Football Freestyle wird von Christopher Guillod „Chris“ gegründet und in den Einsätzen von Nadir Ben Brahim und Valentin Favre „Valou“ unterstützt. Ziel dieses Vereins war es, dieser Disziplin in der Schweiz einen zweiten Impuls zu geben, nach der großen Arbeit, die Urban Level seit 2008 geleistet hat und die dieser Disziplin in vielerlei Hinsicht zu einem Wachstum verholfen hat. Der Verband wurde offiziell und von der WFFA (World Football Freestyle Association) anerkannt.

2012 - Valou aus dem Wallis wurde der 2. Schweizer Meister, indem er das Finale gegen Migu aus Argovie gewann. Anschließend reiste er nach Lecce in Italien, um die Schweiz gegen den Rest der Welt zu vertreten. Er verlor einen Kampf gegen die Legende Sean Garnier aus Frankreich.

Videorückblick zur Schweizer Meisterschaft!

2010 - Die erste Schweizer Meisterschaft wurde von Urban Level in Neuchâtel organisiert. Nadir Ben Brahim aus derselben Region gewann das Finale gegen Jean-Noël Roche „J-No“ aus Genf. Nadir reiste nach Südafrika, um am Weltwettbewerb teilzunehmen. Er landete unter den Top 16 und beeindruckte die Weltgemeinschaft mit seinem Stil. 

Hör zu !

2010 - Urban Level gründete die erste Freestyle-Football-Schule der Welt, die einige Talente wie Adrien, Jimmy und Nedim ausbildete. Sie traten in der ganzen Schweiz und im Ausland mit J-No und Nadir auf, dann mit Valou, der ab 2011 zum Team stieß, und mit Marki ab 2016. Die Urban Level-Athleten traten mehr als 500 Mal für große Marken wie Coca Cola, Adidas, Puma, aber auch andere auf in Fußballstadien, im Live-TV und für wohltätige Zwecke bis 2018. 

Videovorstellung dieser Schule

35 Shows mit Valou in der Schweiz

2008 - Das Urban Level-Team wurde kürzlich gegründet. Die Freunde J-No aus Genf, Nadir und Chris aus Neuchâtel begannen mit der Veröffentlichung der ersten Freestyle-Fußballvideos in der Schweiz. 

Straßenshow in Lausanne

Chris' Ausbildung in Neuchâtel

bottom of page

top of page

FROM URBAN LEVEL TO TODAY

EVENTS CONTRIBUTING TO THE DEVELOPMENT OF FREESTYLE 

2021 - After winning the Swiss competition for the second time becoming the first freestyler to have achieved it, Marc Jonin from Fribourg "Marki" faced Erlend who has been the best freestyler for years at the world championship in Valencia (Spain). Marki reached to the top 16.

Watch this battle !

2019 - After 7 years without a Swiss freestyle football competition, a new champion is born ! Marki won the final against Simon Müller "Simi" from Lucerne. Then, Marki flew towards Miami to compete against the best freestylers in the world.  

Watch this swiss championship !

2018 - The association Swiss Football Freestyle is created by Christopher Guillod "Chris" assisted by Nadir Ben Brahim and Valentin Favre "Valou" in the missions. The aim of this association was to give a second impulse to this discipline in Switzerland after the big work done by Urban Level since 2008 which had allowed this discipline to grow in many ways. The association became official and recognized by the WFFA (World Football Freestyle Association).

2012 - Valou from Valais became the 2nd Swiss champion by winning the final against Migu from Argovie. Afterwards, he went to Lecce in Italy to represent Switzerland against the rest of the world. He lost a battle against the legend Sean Garnier from France. 

Video review of the Swiss championship!

2010 - The first Swiss championship was organised by Urban Level in Neuchâtel. Nadir Ben Brahim from the same region won the final against Jean-Noël Roche "J-No" from Geneva. Nadir travelled to South Africa to take part in the world competition. He finished in the top 16 and impressed the world community by his style. 

Check it out !

2010 - Urban Level created the first freestyle football school in the world, which trained some talents such as Adrien, Jimmy and Nedim. They performed all over Switzerland and abroad with J-No and Nadir, then with Valou who joined the team from 2011 and Marki from 2016. The Urban Level athletes performed more than 500 times for big brands like Coca Cola, Adidas, Puma, but also in football stadiums, on live TV and for charities until 2018. 

Video introduction of this school

35 shows with Valou in Switzerland

2008 - The Urban Level team was recently created. Friends J-No from Geneva, Nadir and Chris from Neuchâtel started publishing the first freestyle football videos in Switzerland. 

Street show in Lausanne

Chris' training in Neuchâtel

bottom of page